Erfahren Sie ein bisschen

Über Meine Geschichte

Das bin ich, Fatima Nascimento. Meinen Selfpubisher-Verlag „FAFALAG“ gründete ich 2013 mit der Veröffentlichung meines ersten Kinderbuches, „Die Seerose Alba“. Seit 25 Jahren in Deutschland, fühle mich hier heimisch, genieße das Leben mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern.

Neben dem Schreiben bin ich, mit sehr viel Freude und Leidenschaft, staatlich anerkannte Erzieherin.

Meine Geschichten sind sehr persönlich, erzählen von meinem Leben und meinen Erfahrungen hier in Deutschland und fern in meinem Heimatland, Brasilien. Sprechen lasse ich Tiere, Blumen und fiktive Figuren mit denen sich meine kleinen Leser und Zuhörer anfreunden und identifizieren können. Zu erzählen habe ich viel. Meine Geschichten sind kindgerecht geschrieben und vermitteln wichtige Werte, z.B. zu Freundschaft, Trauer, Freude. Spannend und manchmal fast überwältigend finde ich während meinen Lesungen die Reaktionen meiner Zuhörer*innen.

Bestseller

Alba, a vitória régia

Im Pantanal, einer einzigartigen Landschaft im Südosten Brasiliens, macht sich die Seerose Alba auf die Suche nach neuen Freunden…

Gregor und das Ei

Gregório é um camaleão. Ele mora há anos num Baobá em Pernambuco e nunca tem tempo para fazer amigos…

Onde está a magia do natal?

Esta é uma história que nos faz lembrar de que, mesmo sem termos os nossos entes queridos entre nós, a vida deve continuar…

Highlights

Seit 7 Jahren kennen Kinder aus 13 Ländern meine Bücher, die ich als Self-Publishing Autorin veröffentlicht habe. Ich bin sehr dankbar und glücklich, diese Gelegenheit zu haben, meine Arbeit mit diesen Kindern und ihren Familien zu teilen.

Veröffentlichte Bücher

Lesestunden

Länder

Jahren als Self-Publishing Autorin

UNSERE BÜCHER AUF DER GANZEN WELT

|

testimonials

Kinder haben ein feines Gespür für das Thema Freundschaft. Um Freunde zu finden muss man aktiv werden, sich öffnen, auf jemanden zugehen. Freundschaft öffnet aber auch den eigenen Horizont, macht selbstbewusster und mutiger (s. Gregor und das Ei, der sich nun traut die Welt zu entdecken), aber auch glücklicher und zufriedener, in dem man Erlebnisse und Erfahrungen teilen kann (s .Die Seerose Alba).

C. KÜHN – KIBUM

Alba ist meine Freundin. Wenn ich ins Bett gehe, liest Mama Albas Buch für mich.

PAUL (5 Jahre alt)

Ich mag das Krokodil.

LUNA (4 Jahre alt)

Adresse

Schlehdorfer Str. 4
81547 München, Deutschland
info@fatimanascimento.de

Info

Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie unter den folgenden Links.

 

Folgen Sie Uns

Website designed by Yellow Futur

Pin It on Pinterest