FAFALAG das bin ich, Fatima Nascimento.
Meinen Verlag gründete ich 2013 mit der Veröffentlichung meines ersten Kinderbuches, "Die Seerose Alba". 

Inzwischen lebe ich seit 25  Jahren in Deutschland, fühle mich hier heimisch und genieße das Leben mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern. Neben dem Schreiben bin ich, mit sehr viel Freude und Leidenschaft, staatlich anerkannte Erzieherin. 

Meine Geschichten sind sehr persönlich, erzählen von meinem Leben und meinen Erfahrungen hier in Deutschland und fern

in meinem Heimatland, Brasilien.
Sprechen lassen ich Tiere, Blumen und fiktive Figuren für mich, mit denen sich meine kleinen Leser und Zuhörer anfreunden

und identifizieren. Meine Geschichten sind kurz und mit einfachen Worten kindgerecht geschrieben und vermitteln dennoch wichtige Werte wie Freundschaft und Miteinander.


Zu erzählen habe ich viel. Spannend, und manchmal fast überwältigend, finde ich die Reaktionen meiner Zuhörer. Aufmerksam folgen sie meinen Worten während der Lesungen und tauchen regelrecht in meine Geschichten ein, werden zu kleinen Seerosen und gefährlichen Krokodilen.

 

FAFALAG – eu sou a Fatima Nascimento. Minha editora fundei em 2013 com o lançamento do meu livro " Die Seerose Alba" em Português "Alba, a vitória-régia". O livro "Alba, a vitória-régia é uma fábula que se passa no Brasil. 

Eu tenho como fonte de inspirações para meus contos a natureza, as ilustrações eu mesma faço.

 

Sou baiana, nasci em Salvador e moro na alemanha há 25 anos. Sou casada, tenho duas filhas e vivo em Munique onde trabalho,  como educadora infantil .